ulrich medical unterstützt Sozialprojekte

////ulrich medical unterstützt Sozialprojekte

Christoph Ulrich (zweiter von rechts) bei der Übergabe der individuellen Weihnachtsgeschenke für die Klienten des orangen Hauses

Ulm, 15. Dezember 2021Medizinprodukte-Hersteller ulrich medical hat insgesamt 15.000 EUR für Sozialprojekte gespendet: „Wir unterstützen damit unter anderem das DRK und den Tannenhof, unsere beiden Ulmer Sozialpartner“, erklärt Christoph Ulrich, Geschäftsführender Gesellschafter. Das DRK führt damit Hygiene-Schulungen in Kindergärten und Grundschulen durch; der Tannenhof gestaltet mit der Geldspende seinen Außenbereich neu und wird unter anderem Sitzmöglichkeiten für die Bewohner schaffen sowie eine Hütte für die Tannenhof-Ziegen bauen. Zudem beteiligte sich ulrich medical wieder an der Beschaffung der individuellen Weihnachtsgeschenke für die Klienten des orangen Hauses.

Die ulrich GmbH & Co. KG, kurz: ulrich medical, entwickelt, produziert und vertreibt Wirbelsäulensysteme und Kontrastmittelinjektoren. Das 1912 gegründete Familienunternehmen hat ca. 500 Mitarbeiter:innen weltweit. Während die Produkte weltweit zum Einsatz kommen, setzt das Medizintechnik-Unternehmen auf Qualität „Made in Germany“ und ist damit eines der wenigen in der Branche, das seine Produkte konsequent in Deutschland entwickelt und herstellt. ulrich medical wurde im Januar 2020 erfolgreich MDR-auditiert – als einer der ersten Medizintechnik-Hersteller in Deutschland. Darüber hinaus zeichnete das F.A.Z.-Institut ulrich medical als einen der „Innovationsführer Deutschlands 2020“ aus.